Startseite > Lösungen > Rettungsdienst > Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement ist ein Teilbereich des funktionalen Managements, mit dem Ziel, die Effizienz einer Arbeit oder von Geschäftsprozessen zu erhöhen. Dabei sind materielle und zeitliche Komponenten zu berücksichtigen, sowie die Qualität von Produkt oder Dienstleistung zu erhalten oder weiterzuentwickeln.

Hierbei von Belang sind etwa die Optimierung von Kommunikationsstrukturen, professionelle Problemlösungsstrategien, die Erhaltung oder Steigerung der Zufriedenheit von Kunden, Klienten und Patienten, der Motivation der Belegschaft, die Standardisierung bestimmter Handlungs- und Arbeitsprozesse, Normen für Produkte oder Leistungen, Dokumentationen, Berufliche Weiterbildung, Ausstattung und Gestaltung von Arbeitsräumen.

Bei der Gestaltung von Arbeitsabläufen in Organisationen soll QM sicherstellen, dass Qualitätsbelange den zugewiesenen Platz einnehmen. Qualität bezieht sich dabei sowohl auf die vermarkteten Produkte und Dienstleistungen, als auch auf die Verbesserung interner Prozesse von Organisationen.  Beiden Anspüchen werden unsere Produkte gerecht.

Unsere Lösungen im Rettungsdienst werden vertrieben durch unseren Partner Thieme DokuFORM.

Informationen zu dem Takwa-Produkt:

 

 

Messen und Kongresse

Retter 2016
Wels (Österreich), 29.09.2016 bis 01.10.2016
Messestand: Thieme DokuFORM

 

hub conference
Berlin, 22.11.2016
 

RETTmobil 2017
Fulda, 10.05.2016 bis 12.05.2016
Messestand: Thieme DokuFORM

Vertrieb über unseren Partner

Thieme DokuFORM GmbH
Willy-Brandt-Allee 31a
23554 Lübeck

 

Tel: +49 451 9899484-0
Fax: +49 451 9899484-50
E-Mail: info@dokuform.de

 

www.thieme-dokuform.de